Ein ereignisreiches Jahr geht bald vorbei. Wir wünschen auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es uns allen Glück und Gesundheit bringen. 

Napoleon besteht die Hengstleistungsprüfung in München

Unser Nottings Napoleon hat die Hengstleistungsprüfung in München mit einer Gesamtnote von 7.95 bestanden.

Nächsten Frühling wird Nottings Napoleon bei uns auf der Deckstation bleiben.

Fohlenschau 2016

Anlässlich der Haflingertage 2016 hat letzten Samstag die Fohlenschau stattgefunden. Auch wir waren mit unseren Fohlen Leyla und Wayero von Warth dabei.

Bei Leyla hat es leider nicht ganz für den Rappel gereicht. Wir sind aber trotzdem überzeugt, dass aus Leyla ein richtig tolles Pferd wird.

Wayero hat dafür den hervorragenden 3. Platz erreicht. Dies mit der Bewertung 8/7/8.

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle allen Winnie-Fohlen Besitzer. Die Fohlen von Winnie konnten im Allgemeinen sehr gute Plätze erzielen.

 

Alpauftrieb

Unsere Youngsters dürfen den Sommer auf einer nahe gelegenen Alp verbringen. So haben wir heute unsere 1- und 2 Jährigen in die Hände des Älplers gegeben.

Unia und Graziosa gut bewertet!

Anlässlich der Jungstutenschau am Samstag, 21. Mai 2016 in Dagmersellen hat auch die lineare Beschreibung der über 3-jährigen Stuten stattgefunden. Die Stuten wurden nach ANACRHAI dem neu eingeführten 5- Noten-System beurteilt und kategorisiert.

Unsere beiden Stuten Graziosa und Unia wurden ebenfalls beurteilt und jeweils mit dem Gesamtergebnis 1B bewertet. Wir sind sehr erfreut auf dieses Ergebnis und hoffen weiterhin auf eine gute Nachzucht. Beide Stuten sind tragend für den Frühling 2017 von unserem Hengst Winnie.

Ladina hat ihr erstes Fohlen bekommen

In der Nacht auf den 20. April 2016 hat Ladina ihr erstes Fohlen geboren. 

Beide sollen Glück, Gesundheit und Erfolg begleiten.

 

Weiteres finden Sie hier

Schon einige Fohlen haben diesen Frühling das Licht der Welt erblickt

Es freut uns immer wieder sehr, wenn wir Fotos von Winnie-Fohlen erhalten. Vor allem wenn diese gesund und munter sind.

Einige Fotos wollen wir Ihnen nicht vorenthalten!

 

Den Besitzer/Züchter der Fohlen wünschen wir gute Gesundheit und viel Erfolg mit den kleinen.

Das erste Fohlen ist da

Mary-Lou hat am 18. März 2016 ihr Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Wir wünschen den beiden Gesundheit, Glück und viel Erfolg!

Weiteres finden Sie hier

Unser Nottings Napoleon ist KÖRUNGSSIEGER!

Anlässlich der Hengstkörung vom 5. März 2016 in Bilten wurde unser Hengst gekört und dies sogar als Körungssieger. Eingeteilt wurde Napoleon in die Zuchtwertklasse IB.
Wir sind überglücklich darüber!

Ergebnis:
Typ und Adel - sehr gut
Harmonie - gut
Gliedmassen und Beinstellung - gut
Gangkorrektheit Schritt - gut
Gangkorrektheit Trab - gut
Zuchtwertklasse - IB

Nun macht sich unser Napoleon auf den Weg zu Gebi Enzinger. Wir wünschem ihm viel Spass mit Napoleon und eine gute Decksaison.

Decksaison 2016

 

 

Unser Winnie steht auch in der Decksaison 2016 zur Belegung gesunder Stuten bereit.

 

Weitere Informationen finden sie hier oder zögern Sie nicht und nehmen telefonisch mit uns Kontakt auf.

 

 

Die ersten Fohlen vom Jahrgang 2016 sind da!

In Kärten - Österreich sind bereits die ersten Fohlen von unserem Winnie geboren. Alle, sowohl Mutter wie Fohlen, sind wohlauf.

 

Wir gratulieren den Züchter zum Nachwuchs und wünschen ihnen, wie auch den Fohlen, eine gute Gesundheit und viel Erfolg.

Toffifee, geb. 06.02.2016, Mutter: Taiga Vater: Winnie

Züchter: Haflingerzucht Lientschnig, Seltschach 31, A-9601 Arnoldstein

Timea, geb. 23.01.2016, Mutter: Tessina Vater: Winnie

Züchter: Haflingerzucht Lientschnig, Seltschach 31, A-9601 Arnoldstein

Himalaya, geb. Februar 2016, Mutter: Hilea nach Aragon Vater: Winnie

Züchter: Claudia Unterlass, Kärnten

Unser Youngster Nottings Napoleon wird verpachtet

Es freut uns sehr, dass wir für unseren Nottings Napoleon einen Zuchtstall für die Decksaison 2016 gefunden haben.

 

Nottings Napoleon wird ab nächstem Frühjahr nach Anger (Deutschland) zur Familie Gebhard Enzinger ziehen. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg und Spass mit unserem Youngster.